Senioren
Essen-Heidhausen
2025

Goose Cup geht an Johannes-Wilhelm Werwer und Günther Mülhausen

25.09.2025 / Text & Bilder: Erwin Schneider

Sie hätten mehr verdient, die 22 DonnerstagsSenioren, die um den Goose Cup 2025 gekämpft haben. Das Wetter war nicht alterstauglich und wegen der Bauarbeiten auf Hespertal - hier werden acht Grüns renoviert - musste auf Schauinsland gespielt werden. Dazu kamen noch Diskussionen, wer in die Wertung kam und wer außer Konkurrenz (aK) mitspielte.

Aber die sportliche Entscheidung bei der September-Kälte - gefühlte Temperatur 4 Grad bei heftigen wechselnden Windböen - war eindrucksvoll. Bei den zehn Neun-Löcher-Spielern mussten 16 Netto-Stablefordpunkte zum Sieg und damit Gutschein für ein Gansessen erkämpft werden. Da Hermann Bergfort aK spielte, errang Günther Mülhausen vor Klaus Gelbe mit 15 Punkten und Herbert Höfeler mit 13 den Goose Cup. Spielführer Gerd Zerbian freute sich mit dem Preisträger. 

Bei den 12 Golfern über 18-Löcher auf C/C war der Nettosieg eindeutig: Johannes-Wilhelm Werwer holte mit 39 Punkten ein neues Handicap von 34,4. Thomas Teigelkamp mit 34 und Tomas Samir Mansour mit 33 Punkten folgten auf den nächsten Rängen.


Beim Brutto - sorry Peter Günther, der den Gutschein überreicht bekam - war Reinhold Bagus Tagesbester mit 21 Punkten vor Peter Günther und Stefan Thielert (je 17). Aber der Sieger war - warum auch immer - durch ein Rost gefallen und ging in diesem Jahr leer aus. 


Alle detaillierten Ergebnisse gibt es unter: