Senioren
Essen-Heidhausen
2025
Golfreise Münster 1.7.25 – 2.7.2055
1.-2.07.2025/ Text und Bilder: Klemens Bransmöller
Das Motto unserer Seniorenreise 2025 nach Münster war „Mit dem Männergesangverein GC Heidhausen on Tour". Unser Dirigent Schorsch (Dr. Georg Lemm) hatte auch dieses Jahr eine sehr gute Liederauswahl für unserem Chor und Auftritt im ehrwürdigen Schlosshotel Wilkinghege in Münster vorbereitet.
Nachdem Schorsch seine Gitarre eingestimmt hatte, ging es auch gleich mit dem Lied „Fürstenfeld" der österreichischen Musikgruppe S.T.S. aus dem Jahr 1984 in die vollen. Unsere Stimmen waren noch nicht so richtig warmgelaufen, schon durften wir The Kings mit dem Lied „Dedicated Follower of Fashion" nacheifern. Auch hier mussten wir feststellen, dass wir zwar Kings im Golfen sind, aber als Männergesangverein noch Trainingsstunden benötigen. Aber dann waren wir, wie beim Golfen, bereit: Schorsch stimmte Freddy Quinns „Heimweh“ aus 1995 an und wir stimmten voll ein. Das war die perfekte Vorbereitung für den Höhepunkt unseres Melodienreigens, natürlich unserer Hymne auf Reisen „Dam-Dam Marmor Stein und Eisen bricht". Zum Schluss sangen wir zu Ehren unserer Schalker Anhänger in Münster das „Steigerlied“.
Ein herzliches Dankeschön mit großem Applaus ging dann von den Chormitgliedern an unseren Dirigenten und Gitarristen Georg (Schorsch).
Wie gesagt, Golf wurde auch gespielt. Start war in Greven der Golfclub Aldruper Heide. Von dort sind wir dann ins wunderbare Schloss Wilkinghege in Münster gewechselt, um uns für den Liederauftritt am Abend vorzubereiten. Die Nacht im Schloss war kurz, so dass wir selbst die Schlossgeister vertrieben haben.
Am nächsten Tag ging es dann schon kurz nach acht hinüber zum Golfclub Schloss Wilkinghege. Auf einem wunderschönen Platz konnten wir dann noch einmal zeigen, dass wir doch beides beherrschen, das Singen und das Golfspielen. Trotz der extremen Hitze an den beiden Tagen wurde sehr gutes Golf gezeigt und die Golffreunde Heinz Rollf, Gerd Zerbian, Egon Galinnis, Werner Lashöfer, Rolf Siering und Wolfgang Pott konnten sich an den beiden Tagen in den Ergebnislisten vorne platzieren.
Ein großes Dankeschön an unserem gesamten Chor (Seniorenteam) mit 24 Teilnehmern, der sich an diesen beiden heißen Sommertagen den Herausforderungen Singen und Golfen gestellt hat.
Als Dank gab es für die Sieger den guten Tropfen „Riesling Otto IV" und für die platzierten Sieger die neuen gepunkteten Vice-Bälle der DonnerstagsSenioren.
Am frühen Nachmittag ging es dann, nach einer rundum gelungenen Senioren-Fahrt 2025, zurück in die Heimat, natürlich mit der Spannung für 2026, wo wir dann unseren Männergesangverein auftreten lassen.
Herzlichen Dank an Euch alle für die zwei schönen und harmonischen Tage in Münster.